Baum im See bei Sonnenuntergang

Der Redner – das Sprachrohr der Natur

Franz Zimmermann ist durch seine Vergangenheit geprägter und überzeugter Natur- und Wasserexperte.

Franz Zimmermann bei einem Vortrag

Schon in seiner Kindheit erlebte er eindrucksvoll, die Wirkung guter Quellwasser- Eigenschaften und auch die von Wasser, das nicht unbedingt von Natur aus für uns Menschen bestimmt ist.  Ob es um Trinkverhalten oder der Einsatz in Industrie und Landwirtschaft geht, von seinem Experten Know-how profitieren seine Zuhörer sehr eindrucksvoll.

In seinem zweiten Leben ist Franz Zimmermann Naturbegeisterter Paraglider und er fühlt sich am wohlsten, je höher desto besser. In seinen mitreißenden Vorträgen schlägt er immer wieder gekonnt die Brücke zwischen der Vogelperspektive auf wunderbarste Bergwelten, hin zu Commitment und Empathie für die Besonderheit guten Quellwassers und die Natur.

Sein Ziel ist es, erlebtes, also subjektive Erfahrungen mit dem wertvollsten Element Wasser, über das wissenschaftliche Wissen hinaus, für eine bessere Wahrnehmung und einen wahrhaften Umgang, in Einklang mit der Natur, zu verbinden.

Franz Zimmermann bei einem Vortrag