Element Wasser

– die goldene Brücke zur Natur

Für Franz Zimmermann aus Pfronten ist Wasser mehr als nur Mittel zur Flüssigkeitsaufnahme. Für den GRANDER®-Fachberater ist es die Verbindung zur Natur.

Gerne bezeichnet Franz Zimmermann Wasser auch als das wahre Gold des Menschen, besteht unser Körper doch bis zu 80 % daraus. Eine gute Wasserqualität ist daher von entscheidender Bedeutung für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Geistes. Franz Zimmermann sieht es daher als seine Bestimmung, möglichst vielen Menschen und Tieren Zugang zu gutem Wasser zu ermöglichen.

»Ich habe festgestellt, dass durch Grander® das Wasser weicher und bekömmlicher bei Getränken wird. Mittlerweile bin ich selbständig und betreibe eine Gastronomie-Imkerei und eine Schnapsbrennerei. Bei der Destillation werden die Schnäpse weicher und angenehmer zu trinken. Wir bieten das Grander®wasser auch in der Gastronomie an.
Ich bin von Grander® total überzeugt und würde es immer wieder in meinen Bienenkorb einbauen. Auch im Privathaus ist Grander® bei uns nicht mehr wegzudenken.«

Markus Würz (langjähriger Braumeister bei Zöttler in Rettenberg) aus Blaichach

Das natürlich reine Wasser

In seiner Kindheit wuchs er auf einem Bauernhof mit direktem Zugang zu Quellwasser auf. Er erinnert sich noch heute daran, wie er als kleiner Junge mehrmals täglich einen kleinen Hocker in Richtung des Wasserhahns schob, um aus diesem genüsslich zu trinken. Im Alter von zwölf Jahren wurde die Wasserversorgung im Ort umgestellt, aus der Leitung kam nun Wasser aus einer Tiefenbohrung. Franz Zimmermann stellte darauf hin seine Trinkgewohnhei-ten völlig um und nahm nur noch das Nötigste an Flüssigkeit zu sich. Dieser Augenblick ist ihm bis heute in Erinne-rung geblieben.
Als er im Erwachsenenalter im eigenen Haus eine Lösung gegen Kalk suchte, wurde ihm die Grander® Wasserbelebung empfohlen. Die Anlage wurde eingebaut und er entdeckte in diesem Wasser den sel-ben Trinkgenuss wie aus seiner Kindheit. Von den früheren Eindrücken geprägt, erkannte er, welchen Einfluss Wassereigen-schaften auf den Menschen haben.

Geschmacks- und Energiequelle

Seitdem ist Franz Zimmermann als Granderberater® tätig, hält als Wasse-rexperte Vorträge über Wasser und die Verbindung zur Natur. Johann Grander gründete das Unternehmen 1979. Seiner Erfahrung nach verbessert eine Belebung des Wassers durch Informationsübertragungen die Eigenschaften und somit die Wasserqualität. Er entwickelte eine Möglichkeit, um dies in jeder Wasseran-lage möglich zu machen. Technologisch wird dabei ein Wasserbelebungsgerät in den Wasserzulauf eingesetzt, welches mit Grander®-Informationswasser, auch Wirkmedium genannt, gefüllt ist. Dieses gibt seine Informationen an das durch-fließende Wasser weiter. Eine Grander®-anlage fügt dem Wasser die natürlichen Eigenschaften eines Quellwassers zu. Es soll eine hautverträglichere Wirkung ha-ben, sowie das Trinkbedürfnis steigern. „Außerdem lässt es sich einfach wunder-bar trinken – als käme es direkt aus der Bergquelle«, so Franz Zimmermann. Seit 40 Jahren lebt das Unternehmen von Weiterempfehlungen. Auch viele Gemeinden, Unternehmen und Bauern-höfe verwenden Grander mit all seinen Vorteilen. Die Innere Freude ziehen wir aus der Natur – das ist spürbar! Man bemerkt schnell die positiven Verände-rungen und wird automatisch zum Was-sertrinker, ganz ohne Zusatzstoffe oder Süßungsmittel. Die positiv veränderte Kalkstruktur sowie der Erhalt der Biost-abilität des Trinkwassers ist neuerdings auch wissenschaftlich bestätigt.

Bericht: Lisa Gebler – AZV

Wasserexperte
Franz Zimmermann.

Auch Pferde schätzen gutes Wasser

Johann Grander †, (Er-)Finder der Wasserbelebung.